Dauerzählung Bevölkerung und Wohnungen 2021

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

logo Dauerzählung

Die Dauerzählung der Bevölkerung und der Wohnungen findet im Zeitraum 1. Oktober bis 23. Dezember 2021 statt. Stichtag der Zählung ist der 3. Oktober 2021. Das Istat, in Zusammenarbeit mit dem Astat, erhebt nun jährlich die wichtigsten Merkmale der Wohnbevölkerung und ihre sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene und nicht mehr im Abstand von zehn Jahren wie bisher.

An der Dauerzählung sind nicht alle wohnhaften Haushalte beteiligt, sondern jedes Jahr nur eine Stichprobe von ihnen: 2021 werden es in Südtirol rund 24.650 Haushalte sein, die in 72 Gemeinden leben. Im Laufe des Vierjahreszeitraumes 2018-2021 wird jede Südtiroler Gemeinde mindestens einmal an der Zählung teilnehmen. Im Jahr 2021 wird die Gemeinde Tisens an der Dauerzählung teilnehmen.

Die Teilnahme ist eine gesetzliche Verpflichtung, aber auch eine wichtige Chance.

Flyer_Dauerzählung.pdf 0.26 MB)

05.10.2021